AI Ultra Low Dose Mode

AI Ultra Low Dose Mode

Ich höre Low Dose und sehe in der Regel mangelhafte Bildqualität - ist es bei euch auch der Fall?

Bei uns steht die Einhaltung an das ALARA-Prinzip an oberster Stelle bei der Forschung & Entwicklung von bestehenden und neuen Produkten. 

So wurde das eco-x AI DVT auch bewusst nach dem Prinzip entwickelt, die Dosis so gering wie nur möglich zu halten. 

So steht jedem eco-x AI Panorama und DVT-Protokoll eine Low Dose Option zur Verfügung. Bei Aktivierung der Low Dose Funktion wird das Dosisflächenprodukt bis zu 66% reduziert. 

Zudem reduziert ein zusätzlich ausgestatteter Filter die Strahlenbelastung erheblich. Die Bildrekonstruktions-/Adaptive Exposure Control (AEC)-Technologie von HDX WILL ermöglicht dabei trotz geringerer Dosis eine hervorragende Bildqualität. 

 

Low Dose DVT Aufnahme mit  geringerer Dosis als Standard Pano

Unser Low Dose DVT Dental Arch Protokoll weist mit 209,24 mGy*cm² ein geringeres Dosisflächenprodukt auf als das Standard Panorama mit 260,90 mGy*cm². Postoperative Überprüfungen können daher im Nu und mit geringerer Dosis als Standard Pano-Aufnahmen mittels Low Dose 3D Scans getätigt werden. 

 

 

Zurück zum Blog